Romio – von den Straßenjungs rockt mit Roland das neue Zuhause

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 21. Oktober 2015
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Romio
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: Mai 2015
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Griechenland
Aufenthalt: Duisburg
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche,
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht, da zu jung
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Romio wurde als Winzling gefunden … auf einem Supermarktparkplatz in sengender Hitze … der kleine schwarze Mann war offensichtlich schon länger auf der Suche nach Futter und Wasser und irgendwann hatte die Sonne sein schwarzes „Mäntelchen“ zu sehr aufgeheizt … Er kollabierte unter einem geparkten Auto. Einigen Touristen war er schon aufgefallen, als unsere Tierschützerin durch Zufall dort anhielt, um sich eine Flasche Wasser zu kaufen … Aber irgendwie glaubt man im Tierschutz ja nicht an „Zufälle“ … das sollte so sein …

Die Touristen hatten den kleinen Kerl, der kaum 400gr auf die Waage brachte und dessen Extremitäten viel zu lang waren für den dünnen Körper und den großen Kopf, immerhin schon Wasser hingestellt und auch den Körper schon einmal feucht abgewischt um ihn etwas herunter zu kühlen. Das schnell besorgte Schälchen Nassfutter tat zum Glück dann ein Übriges nachdem es quasi „inhaliert“ worden war. Schnell waren alle Lebensgeister wieder da und seither kennen wir Romio als absolut liebenswürdigen und inzwischen auch wohlproportionierten kleinen Kater, der allen ganz schnell klar macht, wonach ihm der Sinn steht.

Inzwischen ist er in Deutschland und bei guten 2,5 kg angekommen. In der Gang ist er der Lauteste wenn es um Futter geht,  der Rabiateste wenn gespielt wird, aber auch der Entspannteste wenn Kuschelzeit mit seinem Pflegepersonal ansteht. Ein echter Romeo, eben …

Romio möchte aber nun auch endlich ein eigenes Zuhause, seine Spielkameraden dürfen bis 2 Jahre alt sein, sofern sie gerne spielen und so einen kleinen Kerl nicht mit einem Pfotenschlag gegen die Wand zimmern … Er findet die großen Katzen auf der Pflegestelle total cool und tritt ihnen ohne Erfurcht entgegen. Genauso gerne kommt er aber auch mit einem seiner Freunde zu Ihnen, Roland, Mihai und Christy findet er klasse und gemeinsam wird stundenlang getobt. Stehend k.o. sieht man die Bande selten.

Selbstverständlich benutzen alle das Katzenklo einwandfrei und kommen geimpft, gechipt mit EU-Pass und ohne Mitbewohner zu Ihnen. Die noch erforderliche Kastration ist nachzuweisen oder wird noch von uns vorher veranlasst.

Wenn Romio Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

nach oben