Ronald und Donald – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum 05/2015
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 30. März 2018
Verändert am 30. März 2018

Name: Ronald & Donald
Geschlecht: beide männlich
Geb.-Datum: 05/2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz-weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 57537 Wissen
Status: Endstelle gesucht

Ronald bedankt sich bei Nicole T. für die Übernahme der Patenschaft!

Donald  bedankt sich bei Stephanie S. für die Übernahme der Patenschaft!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:

Die Mutter des kleinen Bruderpaares fand im zarten Alter von 8 Monaten ihren Weg zu Marilyn. Hier brachte sie ihre Katzenkinder zur Welt und konnte sie behütet groß ziehen. Aufgrund der Zierlichkeit und Jugend der Mutter, wuchsen auch ihre Kinder zu sehr zierlichen Katzen heran. So sind auch Ronald und Donald sehr kleine Kater geblieben. Die fehlende Körpergröße gleichen sie jedoch jederzeit durch Charakter wieder aus.

Während nun die Mutter und drei ihrer Kinder bereits ein Zuhause gefunden haben, wartet das Brudergespann leider noch immer auf ihre Menschen.

Mittlerweile konnten die beiden immerhin auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland umziehen. Hier zeigen sie sich äußerst verträglich mit Artgenossen.

Donni, wie er auf der Pflegestelle genannte wird, neigt gerade zu Beginn etwas dazu, lieber erst einmal Pograpscher und leichte Schupser gegenüber anderen Katzen auszuteilen. Nimmt seine Unsicherheit jedoch im Laufe der Zeit ab, legt sich dieses Verhalten zusehends. Stattdessen zeigt er dann, was für ein kleiner Clown er ist. Auf Zakynthos hatte er den Spitznamen Donald Don’t. Diesem Namen wird er auch in Deutschland gerecht. Immer wieder lässt er sich neuen Schabernack einfallen, mit dem er die Menschen zum Lachen bringt.

Sein Bruder Ronni, der sogar noch zierlicher als Donni ist, kuschelt hingegen viel lieber mit seinen kätzischen Mitbewohnern oder den Menschen. Während der berühmten Katzen-5-Minuten tobt er zwar sehr gerne mit seinem Bruder durch das Haus. Die restliche Zeit möchte er jedoch viel lieber kuscheln. Dabei ist er keineswegs aufdringlich. Er wartet einfach geduldig, bis Mensch Zeit für eine kleine Flauscherunde hat. Dann wird sofort der Schnurrmotor angeworfen und geköpfelt, was das Zeug hält.

Da die beiden kleinen Brüder so wunderbar harmonieren und sich gerade in neuen Umgebungen gegenseitig Halt geben, möchten sie auch in Zukunft zusammenbleiben. Gerne können sie zu einer bereits bestehenden Katzengruppe ziehen. Ansonsten sind sie auch damit zufrieden, wenn sie sich gegenseitig und dazu ihre Menschen haben.

Wenn die beiden Liliputs Ihr Herz erobert haben, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

nach oben