Rufus – tobt im neuen Zuhause um die Wette

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 4. Oktober 2015
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Rufus
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 09/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Stuttgart
Status: Pate/in, Endstelle gesucht
Flugsponsor : Ganz herzlichen Dank an Marion U.!
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Auch unser süßer Rufus mit dem kessen Blick verdankt sein Leben aufmerksamen Touristen. Er gehört zu den vielen kleinen Kätzchen, die leider oft auf der Insel ohne Mutter aufgefunden werden. Rufus wuselte in einem Müllhaufen, auf der Suche nach Nahrung. Als er merkte, das man ihn einfangen wollte, versuchte er, sich im Müll zu verkriechen. Als er aus dem Müll gehoben wurde, war er am ganzen Körper am zittern. Auf der Suche nach Hilfe für ihren Findling wurden die Touristen an Marilyn verwiesen und brachten ihn sofort dorthin. Marilyn nahm sich des verängstigten und ausgehungerten Kittens an und päppelte ihn liebevoll.

Seinen Überlebenskampf hat er heute als Jungkater vergessen. Er ist zu einem fröhlichen verspielten Kerlchen heran gewachsen.

Update vom 05.09.2015

Hallo ich bins, Rufus.

Will Euch mal von meinem neuen Leben hier berichten: Das neueste mal vorweg: Mein Kumpel Danny ist zu seinen Schwestern gezogen. Jetzt bin ich zwar nicht ganz alleine, aber die zwei anderen Typen hier sind etwas langweilig: Die liegen den ganzen Tag auf der Couch und schnarchen. Klar, wenn man sich die Nacht um die Ohren schlägt. Ich verbringe die Nacht lieber an die Dosine gekuschelt im Bett. Kuscheln tu ich eh gerne. So immer wieder. Lege mich auch gerne auf die Dosine oben drauf und mach ein Schläfchen.

Aber der Reihe nach.

Wenn die Dosine morgens nicht aus dem Bett kommt, muss ich immer nachhelfen: Ich tobe durchs Bett oder klettere auf ihr rum oder, was sie wohl gar nicht leiden kann, weil sie dann immer kreischt, ich kruschtele in ihren laaangen Haaren rum und zerre daran. Ein Riesenspaß, sag ich Euch.

Dann gibt es endlich Frühstück. Dazu kommen dann auch immer die beiden Großen. Wir teilen uns auch freundschaftlich einen Teller. Die Dosine füllt immer wieder nach, wenn sie merkt, wir haben aufgegessen und wollen Nachschlag.

So und dann ist Toben, Spielen und Raufen angesagt. Leider muss ich das gerade ganz alleine, weil die beiden anderen hier nicht mit mir spielen wollen. Dann schwingt aber Dosine die Spieleangel für mich. Das macht auch großen Spaß. Oder wir jagen zusammen Bällchen. Und danach habe ich wieder großen Hunger. Am liebsten mag ich Hühnchen, gerne mit Fisch, und Sticklettis – mit denen kann man auch spielen. Und besonders lecker finde ich auch rohes Fleisch. Mhmmmmmmmm.

Am Nachmittag mache ich dann gerne ein kleines Nickerchen an meinem sonnigen Fensterplätzchen – so bis zum Abendessen. Und dafür ist es langsam auch mal wieder Zeit.

Viele Grüße Euer Rufus

 

nach oben