Serafina – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Fell Kurzhaar
Farbe tricolor
Muster gefleckt
Geburtsdatum 04/2010
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 13. Oktober 2016
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Serafina
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 04/2010
Kastriert: ja
Rasse: Selkirk-Rex-Mix
Farbe: Tricolor

Krankheiten/Gesundheitszustand: Herzkrank, benötigt täglich abends eine Tablette
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Dortmund

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ getestet

Verträglichkeit:
-mit Kindern: mit älteren Kindern (ab 15 Jahren) ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Serafina stammt aus derselben deutschen Privatabgabe wie Grisi, Tom und Jerry. Alle haben bereits ein Zuhause gefunden, nur nicht unsere Serafina 🙁

Jahrelang hat sie mit ihren Katzenkumpeln in einem behüteten Zuhause gelebt und wurde dann von jetzt auf gleich aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen.

Im Mai 2016 ist Serafina auf eine Pflegestelle in Dortmund gezogen. Dort wurde sie endlich kastriert. Kitten hat sie wohl nie gehabt.

Bei dieser Untersuchung wurde leider auch ein Herzfehler festgestellt. Dieser macht sich so gar nicht bemerkbar, wenn der Fehler nicht festgestellt worden wäre, wäre er gar nicht aufgefallen. Serafina bekommt einmal täglich (abends!) eine Tablette in einem Stängli, die sie einem aus den Fingern reißt. Die Kosten belaufen sich auf ca 20 Euro im Monat.

Am Anfang tat sich Serafina mit dem Umzug sehr schwer. Sie wollte nicht richtig fressen, verstecke sich vor allem und jeden, ließ sich nicht zum spielen motivieren. Serafina brauchte einfach Zeit um anzukommen. Sie hat sich inzwischen zu einer totalen Schmusekatze entwickelt, die es liebt wenn man ihr Fell bürstet. Dabei zeigt sie ihr lockiges Fell am Bauch!

Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle kommt Serafina gut zurecht. Sie ist sozial und köpfelt die anderen Katzen an, sobald diese auf sie zukommen. Andere Katzen sollten nicht zu dominant sein, Serafina ist eher unterwürfig und setzt sich nur teilweise zur wehr.

Kuscheln tut sie auf der Pflegestelle mit keiner Katze, auch lässt sie sich nur putzen, selbst putzt sie die anderen Katzen nicht. Serafina spielt gerne mit Bällchen und Angeln, dabei merkt man ihr das Alter auch überhaupt nicht an. Ansonsten ist sie eher eine ruhige Katze, die es genießt wenn man sich mit ihr beschäftigt.

In ihrem früheren Zuhause gab es eine gesicherte Terrasse, auf der jetzigen Pflegestelle gibt es ein Außengehege. Serafina genießt es sehr, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Es wäre schön wenn sich ein neues Zuhause für die Maus findet, das sich an ihrem Herzfehler nicht stört, mindestens eine zweite Katzen besitzt und einen gesicherten Balkon/ Garten oder Freigang in einer geeigneten Umgebung anbieten kann. Wenn man Serafina die nötige Zeit und Geduld zum ankommen gibt, ist sie eine ganz tolle und angenehme Katze.

 

nach oben