Snowy – kleine Elfe hat ihr Happy End gefunden

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe weiss
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 26. März 2017
Verändert am 20. Januar 2021

Name: Snowy
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum:
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Paten/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: noch nicht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Wer hat ein Herz für dieses zarte weiße Elfchen mit den bezaubernsten Öhrchen, die man sich vorstellen kann. Sie hat dazu noch zwei unterschiedlich gefärbte Augen in gelb und blau, wodurch sie noch einen Hauch magischer aussieht. Darüberhinaus ist sie aber eine völlig normale, gesunde und hörende (nicht taube) Katze. Ihre Ohren sind leider durch Vernarbungen so deformiert, die griechische Sonne ist für Weißfellchen einfach zu stark.

Snowy lebte mit ihren beiden Kitten auf einem Grundstück von Engländern, die dann aber zurück in ihre Heimat gegangen sind. Der griechische Grundstücksbesitzer hatte Snowy dort hin gebracht, damit sie ihm in seinem Schuppen die Mäuse jagt. Insofern bekam sie auch von ihm kein Futter sondern nur, solange das englische Ehepaar dort noch wohnte.

Unkastriert bekam sie auch ziemlich schnell zwei Kitten (welch Wunder und Gott sei Dank NUR zwei) und ab dann ging es allen dreien nicht gut. Die Kitten, weil sie unterversorgt waren und der Mama gleich mit, weil sie einfach nicht geschafft hat, genug zu jagen. Eines der Kitten hatte so schlimmen Katzenschnupfen, dass es von der Tochter unserer Tierschützerin mitgenommen und gesund gepflegt wurde. Mama und das andere Kitten wurden auf dem Grundstück gefüttert.

Aber erstens ist sowas ein irrsinniger logistischer Aufwand und zweitens wird die Situation am Ende nicht besser, sondern wiederholt sich jedes Jahr.  Also hat die Tierschützerin entschieden, dass Mutter und Kitten auch ihr Streunerleben gegen die sichere Verwahrung ihrer Hunde- und Katzenkolonie eintauschen sollte.  Gesagt, getan, seit jenem Tag lebt Snowy in der Obhut der Tierschützerin und hat sich problemlos in die gemischte Herde eingeordnet.

Zwischen den Katzen hat es NIE einen bösen Fauch gegeben, geschweige denn Tätlichkeiten.
Die vielen Hunde, insbesondere die flegelhaften Welpen setzen Snowy allerdings schon mal unter Stress und sie holt aus, wenn es einfach zu viele werden und zu unruhig ist.  Mit Menschen hat sie überhaupt kein Problem, selbst die Enkelin der Tierschützerin hat mit ihren 4 Jahren nichts zu befürchten.

Snowys Kitten haben inzwischen schon ein Zuhause in England gefunden und wir möchten nun kräftig mithelfen, dass auch Snowy in Deutschland ein neues Zuhause finden kann. Nicht in Einzelhaltung, gerne als mindestens Zweitkatze, Hunde sind kein Problem, aber sollten nicht zu wild sein.

Sie kommt natürlich geimpft, kastriert, gechipt und mit EU-Pass zu Ihnen.

 

nach oben