Boots und Socks – Traumduo hat Traumzuhause gefunden

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe getigert mit weiss
Muster getigert
Geburtsdatum 08/2016
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 15. Mai 2018
Verändert am 18. Mai 2018

Name: Boots und Socks
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca 08/2016
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Vluyn

Status: Paten und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang:  Freigang in geeigneter Lage
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Socks wurde mit seinen Geschwistern Boots und Tuxedo bei einem Feuerwehrmann vor die Tür gestellt. Er zog die drei herzlichst mit der Flasche groß, wendete sich dann jedoch an Marilyn, da er Angst hatte, den dreien könnte an der viel befahrenen Straße bei ihm später etwas passieren.

Marilyn nahm die drei auf und dank ihrer als auch der Hilfe des Feuerwehrmannes haben die drei sich zu prächtigen kleinen Rabauken entwickelt. Tuxedo hat bereits ein Zuhause gefunden, und auch Boots und Socks konnten im letzten Jahr auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen und wurden schnell vermittelt.

Mitte Januar kamen Boots und Socks zurück in die Vermittlung. In der neuen Familie mochte es nicht recht funktionieren. Das gleichaltrige, vorhandene Katzenmädchen litt unter der Anwesenheit und zog sich immer mehr zurück.  Daher kehrten die Brüder gemeinsam auf ihre Pflegestelle in Vluyn zurück. Dort zeigen sie sich nach wie vor sehr sozial. Sie sind altersgemäß und katertypisch verspielt. Beide sind sehr liebe, zutrauliche und aufgeschlossene Persönlichkeiten.

Während Boots der etwas sanftere Schmuser ist, hat Socks ein bisschen mehr Pfeffer im Hintern. Das neue Zuhause sollte ein bisschen Platz zum Rennen bieten. Beide spielen für ihr Leben gern und lieben es, Bällchen zu kicken oder der Federangel hinterher zu jagen. Bereits nach einer Woche haben sie sich fast vollständig in die Stammbesetzung der Pflegefamilie integriert. Aufgrund ihrer sozialen, pflegeleichten Art wären sie auch gut als Anfängerkatzen geeignet und können ebenfalls gut zu Kindern vermittelt werden. 

Socks und Boots werden nur als Paar vermittelt, da sie sehr aneinander hängen. Eine gemeinsame Vermittlung zu anderen Katzen ist auf Grund ihrer sozialen Art überhaupt kein Problem.

nach oben