Sophie – im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe tricolor
Muster gefleckt
Geburtsdatum 02/2012
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 15. November 2016
Verändert am 27. Januar 2020

Name: Sophie
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: ca. 2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: tricolor

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Meinersen
Status: Endstelle gesucht
Flugsponsor : entfällt

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein
Sophie tauchte im Sommer an der Futterstelle einer befreundeten Tierschützerin auf, und zeigte sich von Beginn an menschenfreundlich und verschmust.

Als dann der Herbst kam war klar, dass die Schöne nicht draussen bleiben kann, an der Futterstelle gab es wenig Unterschlupf und geschützte Plätze, so kam sie zu mir auf PS und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Sophie sich prima in meine 9 köpfige Katzentruppe integriert.
Sie ist in den letzten drei Monaten nicht rollig geworden und wir gehen nach äusserlicher Untersuchung des Tierarztes davon aus, dass sie kastriert ist. Man fühlt am Bäuchlein eine flache Narbe.

Sophie ist zu Anfang sehr darauf aus gewesen, ihr Futter zu verteidigen und hat andere Katzen angefaucht, aber jetzt hat sie begriffen, dass es immer für alle genug gibt und ist wesentlich gelassener geworden. Sie vertritt durchaus ihre Meinung und gibt auch mal Kontra, falls das nötig ist, aber grundsätzlich ist sie eine verträgliche Katze, die ein wenig Rückzugsraum für sich braucht. Eine zukünftige Familie sollte sie nicht bedrängen, sondern sie selbst kommen lassen und vom Wohnraum her ein bisschen was zu bieten haben, wenn es eine grössere Katzengruppe gibt. Freigang wäre toll, ein schöner Balkon wäre aber auch durchaus vorstellbar.

 

nach oben