Stevie – konnte alle Mitglieder seiner Pflegefamilie von sich überzeugen

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz
Muster ohne
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 22. Juli 2015
Verändert am 22. Januar 2021

Name: Stevie
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 05/2014
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pate/ Patin, Pflege-/ Endstelle gesucht

Flugsponsor : Vielen Dank an Monika W. für das Sponsoring des Fluges!

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung/ gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

 

Beschreibung:

Süß wie Lakritze

ist der bezaubernde Stevie, der einem Müllcontainer  gefunden wurde. Seine herzzereißenden Schreie veranlassten eine Freundin von Marilyn, die ihn hörte, dort nachzusehen. Was für ein großes Glück,  aus eigener Kraft hätte er sich nicht befreien können.

Er litt an einem schrecklichen Katzenschnupfen und obwohl seine Augen nicht infiziert zu sein schienen, konnte er damals nur eingeschränkt sehen. Nachdem der Schnupfen ausgeheilt war, hat er aber keinerlei Probleme mehr. Sein linkes Auge hat einen Farbunterschied, aber geschädigt ist es nicht.

Stevie ist zu einem großen Kuschelmonster herangewachsen. Dabei ist er blitzgescheit und sozial.

 

nach oben