Sunny und Zuko, ein leicht schüchternes Traumpaar wartet in Hamburg

Kategorie von befreundeten Vereinen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Muster getigert
Geburtsdatum 12/2019
Impfen rcp-tollwut
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse ja
Hinzugefügt am 17. Mai 2021
Verändert am 17. Mai 2021
Name / name: Sunny und Zuko alias Paul und Fiete
Geschlecht / sex: männlich
Geb.-Datum / date of birth: Ende 2019
Kastriert / neutered: ja
Rasse / breed: EKH
Farbe und Muster/ colour and type: Tiger mit weiß, Tiger rot
Krankheiten/Gesundheitszustand / diseases/health status: Sunny hat eine sehr leichte Behinderung der rechten Vorderpfote
Herkunft / origin: Türkei
Aufenthalt / residence: Hamburg
Impfstatus / vaccinations: RCP und Tollwut
Getestet auf FIV/FeLV / tested: beides negativ
Verträglichkeit / compatibility:
– mit Kindern / with children: eher nein
– mit Katzen / with cats: Sunny lieber nicht mit anderen Katzen, er ist sehr dominant, versteht sich aber gut mit Zuko, deswegen werden sie nur zusammen vermittelt.
– mit Hunden / with dogs: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang / housing and released: beides möglich, kommt auf die Umstände an
Einzelhaltung möglich / individual keeping possible: nein
Besondere Bedürfnisse / special needs: nein
Beschreibung der derzeitigen Pflegestelle:
Kein Schrank ist für die beiden zu hoch, kein Regal zu schmal, keine Ablage zu vollgestellt: Fiete und Paulchen haben jede Ecke meiner Wohnung erobert. Wenn sie toben und raufen räumt man besser das Feld. Sie lieben den vernetzten Balkon und haben von hier Vögel und Nachbarschaft begeistert im Blick – immer gemeinsam.
Als die beiden vor 9 Wochen bei mir angekommen sind waren sie allerdings sehr verschüchtert und haben ein paar Tage gebraucht, um sich unter dem Bett hervorzuwagen.
Trotz anfänglicher Schüchternheit ist Fiete ein selbstbewusster, energiegeladener und intelligenter Kater. Neben dem Spiel mit seinem Kumpel braucht er auch jeden Tag das Spiel mit und die Aufmerksamkeit von seinem Menschen. Er lässt sich gerne das Bäuchlein kraulen – wenn IHM danach ist. Nachts schläft er oft eingekuschelt an meiner Seite.
Paulchen ist eher schüchtern und unsicher und braucht von seinem Menschen viel Geduld und Liebe. Er dankt es mit wachsendem Vertrauen. Er spielt am liebsten mit Mensch und Cat-Dancer. Vor dem gestreichelt werden hat er noch Angst und zeigt das auch mit seinen Krallen.
Wir suchen für beide energiegeladenen Kater zusammen ein liebevolles Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freigehege, ungesicherter Freigang nur in Freigänger tauglicher Umgebung. Kinder sollten schon etwas älter und verständig sein. Paulchen hat eine leichte Behinderung im rechten Vorderbein, er kann die Pfote nicht ganz belasten und humpelt öfters. Der Tierarzt vermutet ein neurologisches Problem. Paulchen schränkt das aber nicht wirklich ein.
Für Sunny und Zuko leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für das Traumpaar interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stellen dann den Kontakt zwischen Ihnen und der Vermittlerin her. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Vermittlung haben.
nach oben