Theodora – hat ihr Happy End gefunden

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe braun
Muster getigert
Geburtsdatum 06/2017
Impfen geimpft
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 30. September 2017
Verändert am 1. Oktober 2017

Name: Theodora
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 06/2017
Kastriert: noch nicht
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Syros
Aufenthalt: Duisburg

Status: Pate/in und Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Matilda, Aurora und Theodora gehörten zu einer betreuten Futterstelle auf Syros. Das schottische Paar, das sich um die Katzen kümmert war jedoch sehr besorgt um die drei, da sie sehr menschenbezogen sind und die Umgebung der Futterstelle kein geeigneter Ort für solche zutrauliche Kitten ist.

Unsere Nicola war derweil vor Ort, sollte es doch eigentlich ein ganz normaler Urlaub sein, wusste sie gleich: Hier MUSS ich helfen, also organisierte sie eine Pflegestelle für Aurora und Matilda und stellte sich selbst für Theodora als Pflegestelle zur Verfügung.

Direkt wurden sie von dem Tierarzt abgeholt und auf eine Übergangspflegestelle vor Ort gebracht, damit sie ausreichend Schutz und Zuwendung während der Vorbereitungen für die Ausreise erhielten.

Theodora würde gern zu mindestens einem passenden, gleichaltrigen Kitten ins neue Zuhause ziehen.

nach oben