Tig – liebenswerter kleiner Schelm

Kategorie Bereits in Deutschland Katzen
Geschlecht Männlich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe braun
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen grundimmunsiert
Kastriert nein
Besondere Bedürfnisse nein
Hinzugefügt am 10. Dezember 2018
Verändert am 29. Dezember 2018

Name: Tig
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2018
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 47506 Neukirchen-Vluyn

Status: Endstelle gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: bisher nicht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Tig´s Mum wurde verlassen und hochtragend in einem Hotelzimmer gefunden. Sie brachte zwei Kitten zur Welt und wurde von Tierschützern zunächst vor Ort versorgt. Ein junges Katzenmädchen war ebenfalls an ihrer Seite. Nefeli, die sich auf einer Pflegestelle in Duisburg befindet. Zwei Tage später war Tig´s Geschwisterchen plötzlich verschwunden. Tig und seine Mama wurden letztlich in einer privaten Pflegestelle auf Zakyntos untergebracht.
Im November hatte er die Chance gemeinsam mit Max nach Deutschland zu reisen. Dort leben sie nun auf unserer Pflegestelle in Neukirchen-Vluyn.
Tig ist altersgemäß verspielt und ein kleiner Schelm, der auch mal gerne raufen möchte. Vorsichtig und entsprechend respektvoll versucht er die Erwachsenen Katzen zum Spiel aufzufordern. Mit Max spielt er viel, aber der etwas kleinere und schwächere Max möchte nicht so gerne mit ihm raufen. Also versucht Tig die älteren Katzen der Pflegestelle zu überreden. Wenn er genug gespielt hat, kommt er gerne auf den Schoß und kuschelt. Dabei schmeißt er sich regelrecht an seinen Menschen und köpfelt was das Zeug hält.

Wer unserem bezaubernden Tiger ein schönes Zuhause geben und sich in ihn verlieben möchte füllt bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie auf unserer Homepage.

nach oben