Tiger und Rokko – haben ein Zuhause

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Muster getigert
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 20. März 2015
Verändert am 26. Januar 2021

Name: Tiger & Rokko
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: August 2012
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Status: vermittelt

Geimpft: Katzenschnupfen/-seuche
Getestet auf FIV / FeLV: negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt, aber vorstellbar
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung und Freigang: Beides ok. Bei Wohnungshaltung sollte ein gesicherter Balkon vorhanden sein.
Einzelhaltung möglich: nein

Die Brüder Tiger und Rokko wurden im August 2012 auf einem Bauernhof geboren und zogen gemeinsam in ihr Zuhause. Leider mussten sie dieses nun verlassen, da der Halter aufgrund einer schweren Krankheit nicht mehr in der Lage ist, die beiden zu versorgen. Tiger und Rokko konnten bei einer unserer Pflegestellen unterschlupfen und suchen nun von dort aus ein neues Zuhause.

Tiger ist der Mutigere und Kuschligere von Beiden, Rokko eher zurückhaltend mit Menschen, aber dennoch ein Frechdachs. Wobei Tiger derjenige ist, der auch gerne schon mal ein wenig die anderen Katzenin der Pflegestelle ärgert. Das sind harmlose Neckereien. Allerdings sollten die Altkatzen im neuen Zuhause nicht ganz so empfindlich auf Katerhumor reagieren. Die beiden Brüder hängen sehr aneinander und sollen deshalb auch zukünftig ihr Leben miteinander teilen dürfen. Mit anderen Katzen verstehen sie sich darüber hinaus gut. Auch mit den Hunden, die auf der Pflegestelle leben, kommen sie klar. Die beiden Brüder sind altersgemäß verspielt, neugierig und manchmal durchaus zu Schabernack aufgelegt.

Bislang kennen sie nur die reine Wohnungshaltung. Allerdings könnten wir uns vorstellen, dass sie über ein wenig Freigang durchaus erfreut wären.

Sie sind geimpft, kastriert und gechipt.
 

nach oben