Tilda – wurde plötzlich schwer krank

Kategorie Katzen
Geschlecht Weiblich
Alter unter 1 Jahr
Rasse EKH - Mix
Fell Halblanghaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum 04/2017
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 28. Januar 2018
Verändert am 28. Januar 2018

Name: Tilda
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 04/2017
Kastriert: ja
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: schwarz-weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Endstelle gesucht

Tilda bedankt sich bei Nora A. für die Übernahme der Patenschaft!
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

 

Tilde war plötzlich ab der Hüfte gelähmt, keine Behandlungen beim Tierarzt schlugen an und keiner konnte sich erklären woher die Lähmung kam. Gestern konnte sie weder Kot noch Urin absetzen. Als Tristan heut früh mit ihr erneut zum Tierarzt wollte, erlitt sie einen Anfall und verstarb noch vor Ort 🙁
Run free kleines Mädchen, wir werden dich schmerzhaft vermissen.

Beschreibung:

Die kleine hübsche Tilda kauerte an einer vielbefahrenen Straße in Tsilivi und jammerte fürchterlich. Glücklicherweise wurden Touristen auf das kleine Kätzchen aufmerksam und nahmen sie kurzentschlossen mit. Ohne ihren Einsatz hätte Tilda vermutlich keine hohe Lebenserwartung gehabt. Tilda ist eine schmusige Katzendame und altersgemäß verspielt und verträglich mit Artgenossen.

Tilda ist ein kleiner Wirbelwind, sie muss überall dabei sein, kuschelnd und kletternd lässt sie nichts aus den Augen 🙂 Mit ihren Artgenossen ist sie sehr sozial, im Eifer des Gefechts kann es jedoch auch vorkommen, dass sie alles und jeden niederrennt nur um „als erstes“ am Ziel zu sein. Dies meint sie keinesfalls bösartig, sie ist lediglich ein Duracell Häschen 🙂

Tilda ist bereits negativ auf FIV und FeLV getestet und wird bald kastriert. Gerne kommt sie zu bereits vorhandenen Artgenossen oder bringt eine Katzenkumpeline mit in ihr neues Zuhause.

 

 

 

nach oben