Verschmuster Einzelprinz sucht tolles Zuhause mit Freigang

Kategorie von befreundeten Vereinen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum 05/2021
Impfen geimpft
Kastriert ja
Besondere Bedürfnisse ja
Hinzugefügt am 30. März 2023
Verändert am 30. März 2023

Name: Denver
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca. 05/2021
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, FIP geheilt
Herkunft: Deutschland
Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut, FeLV
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ
Verträglichkeit: – mit Kindern: ja – mit Katzen: bedingt – mit Hunden: ja
Wohnungshaltung und Freigang: Freigang in guter Lage erwünscht
Einzelhaltung möglich: ja

Denver kam als kleines Kätzchen zu seiner Familie, da er an FIP erkrankte und sein Bruder dort bereits erfolgreich behandelt wurde. Auch seine Behandlung verlief problemlos, er wurde kastriert und erfolgreich von FIP geheilt. Ihm geht es heute blendend. Er ist sehr verspielt und verschmust. Er liebt es draußen herum zu tigern und bringt häufig kleine Geschenke mit. Er hat wirklich einen tollen Charakter.
„Dennoch gibt es ein kleines Manko an Denver. Er ist gerne alleine. Bei uns lebt er mit einem weiteren Kater und drei Hunden zusammen. Zudem ist die Nachbarskatze nicht weit weg. Das Verhältnis zu anderen Katzen wird leider immer schlimmer und geht jetzt schon so weit, dass er durch seine Unzufriedenheit ein Pipi-Problem hat und uns leider das eine oder andere mal in die Wohnung gemacht hat. Katzen die er gar nicht kennt, mag er gar nicht und fängt dann leider auch Kämpfe an. Aber mit Menschen ist er der beste Freund. Er liebt es zu kuscheln und die ganze Aufmerksamkeit für sich zu haben. Daher suchen wir ein Zuhause, wo Denver als Einzelkatze gehalten wird. Ganz wichtig ist aber das er Freigang hat.“

Aktuell lebt Denver in 52525 Heinsberg und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues tolles Zuhause.
Die Katzenhilfe Zakynthos e.V. leistet Denver nur Vermittlungshilfe, Ihre Anfrage wird an die zuständigen Vernittler weitergeleitet.

Wenn Sie Denver ein Zuhause bieten möchten, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
nach oben