The Wizard – lebt im Happy End

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter älter als 3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe rot
Muster getigert
Geburtsdatum 05/2013
Impfen Unbekannt
Kastriert Nein
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 3. August 2016
Verändert am 23. Oktober 2017

Name:  Wizard
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: 20.05.2013
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Schwerte, NRW

Flugsponsor : Ganz herzlichen Dank an Marion U.!
Status: Pate/in, Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

 

Nachdem Mimi verstorben ist, lebt Wizard mit seinem Kumpel im Happy End.

Bescheibung:

Wizard ist ein kleiner bezaubernder Rotschopf, der es ausgezeichnet versteht, Katzendamen um die kleine Kralle zu wickeln. Häufig sind Kater leider einfach zu raufig für Katzen, so dass eine Vergesellschaftung von Katz und Kater schnell missglücken kann. Nicht so bei Wizard. Er lässt bei Damen einfach gekonnt seinen Charme spielen. Und davon hat er wirklich reichlich. Der kleine Sunnyboy schaut sogar zum Anbeißen aus, wenn er sich einfach nur ein bisschen auf dem Boden räkelt.

Seine Vorgeschichte ist leider nicht so berauschend. Touristen entdeckten ihn in einem verlassenen Ladenlokal. 5 Wochen alt, winzig klein, abgemagert und kläglich jammernd. Wir haben keine Ahnung, wie er in diese verrammelten Räumlichkeiten gelangen konnte. Die Touristen riefen Marilyn zu Hilfe und sie half. Zunächst konnte sich der ausfindig gemachte Besitzer des Ladenlokals nicht erinnern, wo er denn den Schlüssel verstaut hätte. Aber ein freundlicher Hinweis, dass die Feuerwehr bestimmt gerne beim Öffnen der Tür behilflich wäre, half seinem Gedächtnis hurtig auf die Sprünge.

Seit dem lebt Wizard bei Marilyn und hat sich dort von diesem kleinen, armen Würmchen zu einem prächtigen Kater entwickelt. Er hat die schlimme Zeit als Katzenbaby gut verarbeitet und ist Menschen gegenüber ausgesprochen zutraulich, neugierig und anhänglich. Katzen mag er ausgesprochen gerne, Kater übrigens genauso. Er ist ein absolut unkomplizierter Herzenbrecher, der mit allem und jedem zurecht kommt.

Wizard ist bereits im Juli 2015 in Deutschland vermittelt worden. Leider kann er nicht seinem Zuhause bleiben. Dies hat nichts mit Wizard zu tun, er ist ein toller Kater und sein Dosi tut sich sehr schwer, leider ist es ihm aus privaten Gründen  nicht länger möglich ihn und Mimi zu behalten.

Wizard hat sich in Deutschland als absolut anhänglich dem Menschen gegenüber gezeigt, er kuschelt für sein Leben gern. Er versteht sich weiterhin gut mit Mimi, kann also mit ihr zusammen vermittelt werden, aber auch ein Zuhause ohne Mimi, aber mit sozialen, nicht dominanten Artgenossen können wir uns gut bei ihm vorstellen. Freigang kennt er bisher nicht, aber in entsprechend ruhiger Lage wäre dies durchaus denkbar.

 

 

nach oben