Zeus – wundervoller Herzenskater leuchtet nun vom Himmel

Kategorie Katzen
Geschlecht Männlich - kastriert
Alter 1-3 Jahre
Rasse EKH - Mix
Fell Kurzhaar
Farbe schwarz-weiss
Muster gefleckt
Geburtsdatum Unbekannt
Impfen geimpft
Kastriert Ja
Besondere Bedürfnisse Nein
Hinzugefügt am 17. Juli 2017
Verändert am 18. Juli 2017

Name: Zeus
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca 2015
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: schwarz mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: gesicherter Freigang oder Freigang in ruhiger Lage
Einzelhaltung möglich: nein

 

Zeus fing plötzlich an Blut zu spucken, Marilyn brachte ihn sofort zum Tierarzt. Jeglicher Behandlungsversuch schlug fehl, Zeus hatte keine Kraft mehr 🙁

 

Beschreibung:

Zeus wurde in Alikes nahe einer Stelle gefunden von der bekannt ist, dass dort auf Katzen geschossen wird, gefunden. Er hatte eine schlimme Wunde zwischen Nase und Augen und wurde direkt einem Tierarzt vorgestellt. Leider gab es keinerlei Beweise, was dem Kater passiert ist. Nachdem er negativ auf FeLV und FIV getestet wurde nahm Marilyn ihn zu sich. Marilyn vermutet, dass er in einer früheren Aktion kastriert wurde, da ihm ein Teil seines Ohres fehlt. Auf keinen Fall wollte sie Zeus wieder zurück zu der gefährlichen Stelle bringen und beschloss daher, dass er erst einmal in einem der Außengehege bleiben sollte. Hier versteht er sich mit den anderen Katzen sehr gut und ist sehr freundlich und anhänglich. Daher sollte in seinem neuen Heim auch mindestens ein Kumpel oder eine liebe Kumpeline sein. Wer hat ein schönes Plätzchen für den hübschen Kater über, damit er endlich ankommen kann?

 

nach oben