Unser Aktueller Notruf für RITA wurde erhört !!!

Rita… Kuschelmädchen auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause
Aus aktuellem Anlass ein Bericht unseres Vorstandsmitglieds Katrin, die sich aktuell auf Zakynthos befindet:
Seit einigen Jahren treffe ich dieses zutrauliche Mädchen bei jedem meiner Besuche hier. Jedes mal schaut sie mich bittend an und ihr Blick dringt bis in meine Seele. Rita ist eines der liebsten Kätzchen die ich kenne und immer noch auf der Suche nach der einen großen Liebe.
Vor etwa 5 Jahren war sie die einzige Überlebende einer größeren Vergiftungsaktion hier auf der Insel. Sie war durch das Aufnehmen des Giftes zunächst offensichtlich erblindet, konnte aber in Obhut genesen und hat wieder gute Sehkraft entwickelt. Sie lebte hier in der Katzengruppe und war freundlich mit jedem. Leider war nicht jeder freundlich zu ihr. Immer wieder wurde sie Opfer von Anfeindungen und fing an darunter zu leiden. Da sie leider auch positiv auf FeLV getestet wurde, sanken ihre Chancen auf Vermittlung leider erheblich.
Für Rita ist das Leben hier in der Gruppe nicht schön. Sie leidet… besonders, da sie immer mal wieder angefeindet wird. Das zeigt sich mittlerweile immer mehr, indem sie sich durch psychischen Stress kahl leckt. Leider hat sie auch Dauerschnupfen, der sich unter den Gegebenheiten hier nicht wirklich bessern mag.
Wenn Platz ist, darf sie manchmal in einem Raum alleine sein und genießt das. Nur die Menschen und streichelnden Hände vermisst sie dann. Leider ist nicht immer ein Raum für sie frei.
Als wir Sonntag hier ankamen, kam sie mir sofort entgegen gelaufen, um mich freudig zu begrüßen. Ich nahm sie auf den Arm und sah, wie schlimm ihre Haut aussah. Sie schmiegte sich schnupfend an meinen Hals und schnodderte mich liebevoll an. So viel Vertrauen, so viel Herzenswärme, so wenig Chance….
Seit meiner Ankunft „lebt“ sie mit uns im Zimmer. Tagsüber ist sie in der kleinen Gruppe im Haus, nachts darf sie mit uns zu Bett und es tut ihr sooo gut.
Daher möchte ich einen Versuch starten, um vielleicht doch noch ihr Zuhause zu finden. Wer hat ein Herz und sieht nicht nur ihre Haut? Wer schaut dieser Zaubermaus tief in die Seele, sieht diese reine Schönheit und gibt ihr die Chance zu heilen? Rita bringt aufrichtige Liebe, Freundschaft und Dankbarkeit mit. Sie wird jede Menschensorge und jeden Missmut wegschmusen und ein Lächeln hinterlassen.
Da Rita eine freundliche Katze ist, würde sie sicherlich auch mit einer freundlichen Katze / einem freundlichen Kater gut zurecht kommen. Aber auch alleine mit viel Mensch wäre sie glücklich.
Bei grundlegender Diagnostik von Schnupfen und der Hautproblematik würden wir natürlich unterstützen, wie auch bei der Behandlung.
Wer gibt der zauberhaften Dame eine Chance, öffnet sein Herz und schenkt ihr endlich das Zuhause, was sie schon immer verdient?
nach oben